OLIVIA – SHIVER – DARSTELLUNG VON TRAUMBEWÄLTIGUNG IN VIDEOSPIELEN

Über Oliva Betsch und ihren Beitrag

Olivia ist IMD-Studentin, während ihres Studiums hat Sie sich dem Fachbereich Games verschrieben. So stellt Sie uns auch ihr aktuelles Projekt vor: Shiver. Hier eine kurze Beschreibung:

Shiver erzählt im Rahmen eines 2D-Point-and-Click-Adventures die Geschichte von Finn, der sich auf der Suche nach seinem besten Freund mit den Einflüssen eines Traumas auseinandersetzen muss, die sein bisheriges Leben über den Haufen werfen. Die Spielmechanik greift die Symptome des Krankheitsbildes auf   und gestaltet Finns Perspektive so nachvollziehbar für den Spieler.

Das Spiel begann in der Konzeption als Jahresthema von Olivia Betsch und wird derzeit gemeinsam von einem sechsköpfigen Studententeam, namentlich Milena Biesel, Franziska Gabriel, Johanna Zakrzewski, Robert Fehér und Simon Hetzer, realisiert. Für die Intermediale gibt Olivia einen kleinen Einblick in das Projekt und die organisatorischen Vorgänge innerhalb der Entwicklung von Shiver.



Shiver bei der Intermediale 2021!

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